ZUR IMMOSUCHE
A+ A-

Fantastische, historische Liegenschaft beim Nationalpark Kalkalpen mit Bootsanlegesteg und 2 großen Booten (20+12 Personen)

Objektnummer: 6099
BILDER ANSEHEN

Historie: ursprünglich 1340 als Flösserstation errichtet, welche den  Lasten- und Personentransport auf der Ybbs versorgte, wurde das Objekt zu K&K-Zeiten als Poststation genutzt. Diese wurde im damaligen Kutschenverkehr der Familie Habsburg auf dem Weg nach Fuschl in Anspruch genommen und es gibt Aufzeichnungen über Nächtigungen von Kaiserin Elisabeth von Österreich in diesem Haus.1640 wurde das Gebäude erweitert, um weiterem, dementsprechendem Publikum des Hauses Habsburg eine Übernachtungsmöglichkeit, sowie Speis und Trank und die Versorgung der Pferde zu ermöglichen. Im Laufe der Zeit wurde der neue Besitzer und das mittlerweile umbenannte „Gasthaus unter dem Stein“ als hervorragende Gastwirtschaft gehandelt und viel Prominenz der damaligen Zeit kehrte vor Ort ein. Die Liegenschaft wurde vom derzeitigen Eigentümer sockelsaniert, ist mit Originalen eingerichtet und ausgestattet und stellt sich nun in einem perfekten Zustand dar. Ebenso gibt es einen direkt zugehbaren Bootssteg mit 2 großen Booten (20 Personen und 12 Personen, offiziell zugelassen)

DIESE LIEGENSCHAFT IST DENKMALGESCHÜTZT !

Aufteilung:

zentraler Vorraum, große Gaststube mit 150 Sitzplätzen, Schankraum, Speisesaal, 9 Zimmer, 4 Nassräume/WC`S, historische Raclette-Küche für 12 Personen, historische Rauchkuchl im UG, Damensalon, Wohntrakt, Terrasse, Klettergarten im hinteren Grundstücksbereich und vieles mehr.

Ausstattung:

moderne Gasetagenheizung, verflieste Nassräume/WC, Massivholzböden, Granitböden. Das ganze Objekt ist mit historischen Elementen und Möbeln ausgestattet.

Infrastruktur:

Bus und Bahnverbindungen nach Waidhofen und Linz, sowie Salzburg und Wien, Geschäfte des täglichen Bedarfs in Waidhofen (15 Autominuten) und Großraming bzw. Weyr. Unzählige Wandermöglichkeiten im Nationalpark Hohe Tauern vor der Türe!

GERNE ERHALTEN SIE AUF WUNSCH EIN AUSFÜHRLICHES FOTOEXPOSÉ UND EINE HISTORIE DER LIEGENSCHAFT

Die Angaben erfolgen aufgrund von Informationen und Unterlagen, die uns vom Eigentümer und/oder von Dritten zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr. Es gelten unsere AGB siehe www.fhi.at

Kontakt:
Christian Kremsner
m +43 (0) 699 1074 9339
f   +43 (1) 342 222
e  ck@fhi.at

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.